Am vergangenen Wochenende spielten 18 Mannschaften bei sommerlichen Temperaturen um den selbstgebauten Wanderpokal beim Beachvolleyball Turnier des TuS Oldenstadt. Viele anstrengende, lustige und schweißtreibende Stunden später können wir nun eine erste Bilanz ziehen: Es gab keine großen Verletzungen und keine hitzigen Diskussionen mit den Schiedsrichtern. Dafür tolle Stimmung, viel Sonne und ein faires Miteinander.
Wie es sich für den Ausrichter gehört, freuen wir uns sehr darüber, dass wir einen Wanderpokal in den eigenen Reihen behalten dürfen. Natürlich das Schlusslicht. Den Wanderpokal für den Sieger überreichten wir sehr gerne an MTV Bad Bevensen 2. Die nachfolgenden Plätze belegten die einarmigen Banditen und Beach Bang Theorie.
Als Vorstandsmitglied möchte ich besonders hervorheben, dass in diesem Jahr fast alle Aufgaben in der Vorbereitung und Durchführung von unseren Jugendlichen und jungen Erwachsenen übernommen wurden. Es ist so erfrischend, wie viele ihre Aufgabe gewissenhaft und lösungsorientiert ausgeführt haben. Aber auch ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön an alle anderen Spieler, Helfer und Eltern, die mit ihrer Unterstützung dies überhaupt erst ermöglicht haben.
Noch ein wenig Müde und mit einigen Kisten, die noch ausgepackt werden müssen, freue ich mich schon jetzt auf das nächst Jahr.

