Bericht 14.9

14. September 2024

Am 14.9.2024 fielen zehn VolleyballerInnen sehr früh aus dem Bett.

Schon um 8:15 Uhr ging es los nach Hildesheim zum 1komma5° Ligacup, einen Turnier von Teams aus der 1. Bundesliga der Herren. Nach jedem der insgesamt 4 Spielen an diesem Tag in der Volksbank Arena konnten wir Bilder mit den Spielern machen und auch viele Autogramme bekommen.

Das eine Highlight zu finden war unmöglich: Die Stimmung in der Halle super. Schöne Spielzüge, geniale Aufschläge und wahnsinnige Sprungkraft. Hautnah bei Spielern zu sein, die vor kurzem noch bei den olympischen Spielen waren. Das Anfeuern der SVG Lüneburg, die mit vielen Fans angereist waren. Die Teilnahme einer unserer Spieler bei der Bagger-Challange in einer Spielpause auf dem Platz zwischen vielen Fans und Kameras. Es war für alle was dabei.

Nach einem langen und anstrengenden, aber auch sehr schönen Tag waren gegen Mitternacht alle wieder zurück.

Da es für viele die erste Teilnahme an einem solchen Turnier war, wissen wir nun auch, was wir beim nächsten Mal noch besser vorbereiten können. Denn eins ist sicher: Dies war nicht unser letzter Ausflug. Wir kommen wieder. Und dann haben wir auch genug Material für die ganzen Autogramme dabei.