Oldenstadt-Turnier

1. Juli 2024

Nach zwei sportlichen Tagen bei schönem Wetter auf dem Gelände des TC BW Uelzen standen beim traditionellen Beachvolleyball-Turnier des TuS Oldenstadt die Sieger fest.

Obwohl der teils heftige Wind bei vielen Spielen als ein schier unbezwingbarer Gegner erschien, zeigten alle Teams ein großes Engagement und viel Begeisterung.

Nach einer kurzfristigen coronabedingten Absage im Teilnehmerfeld bildeten die Anwesenden spontan die 14. Mannschaft. Nina Fromhagen aus dem Organisationsteam lobte: „Sehr erfreulich ist, dass wieder Jung und Alt, Männer und Frauen respektvoll mit Freude gemeinsam Sport getrieben haben. Hinzu kommen noch die Fans, die auch abseits des Feldes für Harmonie und gute Stimmung sorgten“.

Insgesamt sei das Turnier „eine sehr faire Veranstaltung für die ganze Familie“ gewesen. Fromhagen: „So erscheint es auch nur logisch, dass sich am Ende eine Mannschaft durchsetzte, die genau dies verkörperte. Bei La Familia spielten Verwandte in einem Team zusammen, bei dem die Jüngste erst sechs Jahre alt ist.“ Das Team erhielt Wanderpokal.